Blogs
Date: 21/02/2024
Corporate Websites zukunftssicher aufbauen
Im digitalen Zeitalter dient eine Corporate Website als digitales Abbild eines Unternehmens. Zudem ist diese häufig die erste Anlaufstelle für potenzielle Kunden, Partner und Mitarbeiter. Da sich Technologie und Verbrauchererwartungen rasant weiterentwickeln, ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, sicherzustellen, dass ihre Website aktuell ist. Jedoch nicht nur die Aktualität, sondern auch die Zukunftssicherheit ist von enormer Bedeutung. Das heisst, dass Websites so entworfen und umgesetzt werden müssen, dass sie sich an die sich im Laufe der Zeit ändernden Trends, Technologien und Benutzerbedürfnisse anpassen können.
Date: 21/02/2024
E-Mail-Marketing & Co. - Kommunikationskanäle, aber welche?
Glaubt man all diesen Internet-Gurus, so stellt man schnell fest, dass viele nur dem neuesten Trend hinterherlaufen, dabei aber oft vergessen, dass Endverbraucher und Website-Benutzer sich gerne zurechtfinden und dann auch dabei bleiben.
Date: 21/02/2024
Content Marketing in verschiedenen Formen
Content Marketing ist die Kunst, mit Inhalten Reichweite auf Google, Facebook und allen anderen Social-Media-Plattformen zu erzielen. Es gibt viele verschiedene Formen von Content Marketing. Diese unterscheiden sich zum einen durch das Medium des Inhalts, z.B. Video, Audio-Podcast oder Text (mehr dazu im nächsten Blogpost), zum anderen unterscheiden sie sich in der Form des Inhalts. Hier unterscheiden wir zwischen aktuellen Artikeln und Evergreen Content.
Date: 21/02/2024
Bezahlte Werbung (soziale Medien/Suchmaschinen)
Entdecken Sie die Macht bezahlter Werbung in sozialen Medien und Suchmaschinen. Lernen Sie, wie Sie Ihre Online-Präsenz mit zielgerichteten Anzeigenkampagnen auf Facebook, Google und anderen Plattformen steigern können.
Date: 21/02/2024
Content marketing und content upgrades im Detail
Eine weitverbreitete Form der aktiven Monetarisierung ist die Bereitstellung von sogenannten Content-Upgrades für Blogbeiträge. Dabei handelt es sich meist um Hörbücher oder Videos zu einem bestimmten Thema.
Date: 21/02/2024
Aktive Monetarisierung
Unter «aktiver Monetarisierung» einer Website verstehen wir bei Webentertainer, dass sich der Website-Besucher eindeutig für den Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung entscheiden muss. Dies sind Online-Shops, kostenpflichtige Downloads oder Spendenaufrufe, bei denen der Kunde seine Kreditkarte oder eine andere Zahlungsmethode verwenden muss.
Date: 21/02/2024
Brauche ich einen Tech-Co-Founder?
Die Entscheidung, ob Sie einen Tech-Mitgründer für Ihr Start-up benötigen oder nicht, hängt von diversen Faktoren ab. Insbesondere das eigene Geschäftsmodell, die Rolle der Technologie im Unternehmen, dessen Produkt oder Dienstleistung, das eigene technische Fachwissen und die zur Verfügung stehenden Ressourcen spielen eine grosse Rolle. Hier sind einige Überlegungen, die bei solch einer Entscheidung helfen können:
Date: 21/02/2024
Benutzerfreundlichkeit (UX) auf Ihrer Website
Das Herausfinden der Intention des Nutzers fällt unter das Thema User Journey. Die konkrete Umsetzung dieser Erkenntnisse wird als User Experience bezeichnet.
Um noch einmal ein kleines Beispiel zu geben: Nehmen wir an, wir haben ein Abschleppunternehmen und möchten, dass Kunden über unsere Website mit uns Kontakt aufnehmen.